Plus
Westerwald

Corona: Zahlreiche Wäller bieten Hilfe im Internet an

Von Fabian Herbst
Große Hilfsbereitschaft: Der Facebook-Gruppe „Wäller helfen – Coronavirus“ sind innerhalb von 48 Stunden Tausende Wäller beigetreten.
Große Hilfsbereitschaft: Der Facebook-Gruppe „Wäller helfen – Coronavirus“ sind innerhalb von 48 Stunden Tausende Wäller beigetreten. Foto: Camilla Härtewig

In Zeiten von Corona gibt es derweil auch gute Nachrichten: Die Angst vor dem Virus hat im geografischen Westerwald und im Netz eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Auf Facebook ist am Samstag die Gruppe „Wäller helfen – Coronavirus“ gegründet worden. Dieser sind innerhalb von drei Tagen rund 3500 Personen beigetreten.

Lesezeit: 1 Minute
„Damit haben wir niemals gerechnet“, sagt Björn Flick, der gemeinsam mit Kollege Christian Doering die Gruppe gründete. Beide arbeiten im Pflegedienstbereich und wissen, wie wichtig helfende Hände im Moment sein können. „Wir können die aktuelle Lage nur gemeinsam überstehen“, sagt Flick. Und wer den Westerwald kenne, der wisse, wie schlecht die ...