Plus
Betzdorf

Betzdorfs neues Innenstadtquartier im Blick: Investoren gesucht – Ausschreibung geht raus

Auf dieser Luftaufnahme aus dem Jahr 2013 wird sehr gut die Größe des EAW-Geländes (u.a. Hallen mit den verrosteten Dächern) für das neue Betzdorfer Innenstadtquartier deutlich. Auch die Nähe zur Innenstadt mit Bahnhof und Busbahnhof (gelbes Zeltdach) ist sichtbar. Interessant wäre, wenn es dann vom neuen Innenstadtquartier einmal eine direkte Anbindung über die Bahngleise hin zur Wilhelmstraße geben könnte.
Auf dieser Luftaufnahme aus dem Jahr 2013 wird sehr gut die Größe des EAW-Geländes (u.a. Hallen mit den verrosteten Dächern) für das neue Betzdorfer Innenstadtquartier deutlich. Auch die Nähe zur Innenstadt mit Bahnhof und Busbahnhof (gelbes Zeltdach) ist sichtbar. Interessant wäre, wenn es dann vom neuen Innenstadtquartier einmal eine direkte Anbindung über die Bahngleise hin zur Wilhelmstraße geben könnte. Foto: Peter Lindlein

Viel wurde schon diskutiert, was im Bereich des ehemaligen Eisenbahn-Ausbesserungswerkes (EAW) in Betzdorf entwickelt werden kann. Als neues Innenstadtquartier wird es nun bezeichnet. Ideen gibt es viele, Investoren für Einzelprojekte haben auch schon bei der Stadt angeklopft.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Informationen der Rhein-Zeitung hat hier wohl Edeka Interesse für einen Einkaufsmarkt angemeldet. Auch ein Dialysezentrum wäre möglich, es gibt Personen, die dort etwas für Senioren umsetzen wollen oder auch Interessenten für weitere Übernachtungsmöglichkeiten etc. Doch nun geht am Dienstag, 26. Januar, erst einmal eine europaweite Ausschreibung raus, um sozusagen einen ...