Plus
Gebhardshain

800 Jahre Gebhardshain wird gebührend gefeiert

Gebhardshain Panorama Frühling
Gebhardshain Panorama Frühling Foto: Markus Döring

Im Jahr 2020 feiert die Ortsgemeinde Gebhardshain ihr 800-jähriges Bestehen. Dieser außergewöhnliche Geburtstag wird in der Zeit vom 4. bis 7. September 2020 mit einem großen Fest gebührend gefeiert. Zur Vorbereitung der Festlichkeiten hat mittlerweile ein Organisationsteam aus Mitgliedern der örtlichen Vereine und des Gemeinderates um Ortsbürgermeister Jürgen Giehl seine Arbeit aufgenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die ersten Weichen sind gestellt, ein grober Rahmen ist erarbeitet. Um die gesamte Bürgerschaft in die Vorbereitung mit einzubinden, hatten Giehl und das Team unlängst zu einer Bürgerversammlung im Rathaus eingeladen. Zur Einstimmung wurden Filmaufnahmen vom vorigen Jubiläum aus dem Jahre 1995 gezeigt. Viele der erschienenen Bürger konnten sich noch ...