Plus
Wehbach

16. „Wähwischer“ Karnevalszug: In Wehbach wird dem Regen getrotzt

Von Carolin Raab
Spontan entschied sich auch die Gruppe „Herdorfer Unterwelt“ der KG Herdorf, einen schaurig-schönen Beitrag zum Wehbacher Zug zu leisten.
Spontan entschied sich auch die Gruppe „Herdorfer Unterwelt“ der KG Herdorf, einen schaurig-schönen Beitrag zum Wehbacher Zug zu leisten. Foto: Carolin Raab

Mit Schirmen und Gummistiefeln ausgerüstet, versammelten sich die Karnevalsfreunde aus Wehbach am Samstagnachmittag in der Ortsmitte: Der 16. Karnevalsumzug durch „Wähwisch“ wurde von Regenschauern begleitet. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch: Die Wagen und Fußgruppen, die auch in diesem Jahr wieder ein sehr hohes Maß an Kreativität und Engagement für den Karneval zeigten, wurden auf ihrem Weg durch die Straßen begeistert empfangen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Resonanz ist sehr gut; es ist immer wieder toll, das zu sehen“, sagte Michael Link, Vorsitzender des KV Wehbach 04. „Wir haben auch sehr spontan noch Anmeldungen bekommen.“ So gab es in diesem Jahr gleich mehrere „Neuzugänge“, die erstmalig beim Wehbacher Umzug mitmachten, wie etwa die frisch gegründeten „Karnevalskeiler“ aus ...