Bad Neuenahr

Falschfahrer in Bad Neuenahr-Ahrweiler unterwegs: 95-Jähriger gibt Führerschein ab

95-jähriger Falschfahrer gibt Führerschein ab Foto: picture alliance / dpa

Zahlreiche Notrufe über einen Falschfahrer auf der neuen Ortsumgehung von Bad Neuenahr-Ahrweiler (B266 neu) erreichten die Polizei am Montagmorgen. Eine eingesetzte Streife entdeckte einen VW-Golf, der auf der vierspurigen Strecke in der falschen Richtung unterwegs war.

Anzeige

Es gelang den Polizeibeamten einen künstlichen Stau zu verursachen und so den Falschfahrer kurz vor der Abfahrt zur Berufsbildenden Schule anzuhalten und aus dem Verkehr zu ziehen.

Der Fahrer war vermutlich am Kreisel des Innovationsparks Ringen auf die falsche Spur des Autobahnzubringers aufgefahren und dann einige Kilometer über die Autobahn 573 auf die neue Umgehungsstraße gelangt. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Der 95-jährge Falschfahrer war einsichtig und gab seinen Führerschein freiwillig in die Obhut der Polizei.