Plus
Brohltal

Entscheidung steht noch aus: Wer finanziert das Freizeitbad Brohltal?

Die besten Zeiten des Freizeitbades Brohltal sind schon einige Jahre her. Im eröffnungsjahr 1981 kamen 53000 Besucher. Auch weil grade in der jüngeren Vergangenheit immer weniger Schwimmer kamen, denken manche auch über eine Schließung nach.
Die besten Zeiten des Freizeitbades Brohltal sind schon einige Jahre her. Im eröffnungsjahr 1981 kamen 53000 Besucher. Auch weil grade in der jüngeren Vergangenheit immer weniger Schwimmer kamen, denken manche auch über eine Schließung nach. Foto: Archiv Müller

Sitzgemeinden Weibern und Kempenich wollen ab 2017 deutlich weniger bezahlen. Lösungen werden sehr kotrovers diskutiert. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Eigentlich geht es nur um 84 000 Euro. So viel müsste die Verbandsgemeinde (VG) Brohltal ab 2017 mehr schultern – und die Zukunft des Freizeitbads Brohltal zwischen Weibern und Kempenich wäre vorerst gesichert. Die VG – und damit die restlichen Brohltal-Gemeinden – würde fortan 80 Prozent der ...