Plus
Sinzig

4,2-Millionen-Projekt: Sinzig bekommt neues Feuerwehrgerätehaus

Jetzt steht es fest: Sinzig bekommt ein neues Feuerwehrgerätehaus. Der Stadtrat hat das – Stand heute – 4,2-Millionen-Euro-Projekt einstimmig beschlossen.
Jetzt steht es fest: Sinzig bekommt ein neues Feuerwehrgerätehaus. Der Stadtrat hat das – Stand heute – 4,2-Millionen-Euro-Projekt einstimmig beschlossen. Foto: Feuerwehr Sinzig

Nun ist es amtlich: Die Sinziger Feuerwehr bekommt das Feuerwehrgerätehaus, das sie sich gewünscht hat. Und zwar in der Ursprungsplanung mit einer Kostenschätzung von rund 4,2 Millionen Euro, die Ingenieur Michael Rösner vom Remagener Büro Rösner, Möseler, Willbrandt und Kühmstedt (rmk) im Dezember vorgestellt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Einen entsprechenden Beschluss fasste der Sinziger Stadtrat einstimmig, nachdem sich deren Mitglieder und der Bauausschuss Referenzobjekte in Hauenstein und Deidesheim angeschaut hatten. „Wir haben leider feststellen müssen, dass die Kostenermittlung von 4,2 Millionen sehr realistisch ist“, sagte Bürgermeister Wolfgang Kroeger. Das Gebäude soll auf dem von der Stadt erworbenen Grundstück ...