Plus

Viel über den Obstbau der Region und seine Geschichte erfahren

Viel über den Obstbau der Region und seine Geschichte erfahren Foto: sil

Vom Sportplatz Dalfter geht es zuerst einmal ein Stück ansteigend durch den Wald. Nach ein paar Minuten geben die Bäume einen imposanten Blick frei: Mit einem breiten Teppich aus in Blüte stehenden Obstbäumen wird der Rhein bei Mülheim-Kärlich flankiert. Genau das haben sich mehr als 50 Wanderer erhofft. Sie sind teilweise aus der nahen Region, wie etwa aus Koblenz gekommen, haben aber auch weitere Strecken in Kauf genommen und sind beispielsweise aus dem hohem Westerwald zum RZ-Wandertag gekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Die bunt zusammengewürfelte Gruppe hat sich die zweite Route des RZ-Wandertages ausgewählt: Au dem familienfreundlichen Rundweg am Kärlicher Berg genießt sie erst einmal die weiße Pracht der Kirschbäume, die so nur rund sechs Wochen im Jahr zu sehen ist: "Unsere Erwartungen haben sich erfüllt", freut sich ...