Plus
Koblenz

Prämierung im Weindorf: Das sind die Sieger des Koblenzer „Zuchs“ 2017

Die Ka-Jun-Se St. Peter Neuendorf thematisierten beim „Zuch“ 2017 die Probleme rund um den Flugplatz Hahn. Für ihren Wagen „Bruchpiloten“ gab es den ersten Platz. Bei den Fußgruppen gewannen die Deckel-Gecke aus Neuendorf mit dem klassischen Thema „Clowns“.
Die Ka-Jun-Se St. Peter Neuendorf thematisierten beim „Zuch“ 2017 die Probleme rund um den Flugplatz Hahn. Für ihren Wagen „Bruchpiloten“ gab es den ersten Platz. Bei den Fußgruppen gewannen die Deckel-Gecke aus Neuendorf mit dem klassischen Thema „Clowns“. Foto: Reinhard Kallenbach

Fantasievoll gestaltete Wagen und farbenfrohe Fußgruppen waren auch die Markenzeichen des Rosenmontagszug 2017. Die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) hatte jetzt wieder einmal zur Prämierung der besten Beiträge ins Weindorf geladen. Dabei vergaben 18 Stimmberechtigte, darunter Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz, ihre Punkte. Nachstehend die Ergebnisse.

Lesezeit: 1 Minute
Motivwagen: 1. Ka-Jun-Se St. Peter Neuendorf mit 29 Punkten. Siegprämie für die „Bruchpiloten“ vom Hahn: Pokal des Oberbürgermeisters und 500 Euro. 2. Die Weltreise der Fidele Mädcher aus Wallersheim mit 27 Punkten. Der Preis: 350 Euro und ein Pokal. 3. Der Wagen des Kinderprinzenpaares Neuendorf/Wallersheim mit 20 Punkten. Die Belohnung: ...