Plus
Neuendorf

Nach Brand in Neuendorf: Wie junge Männer eine 92-Jährige gerettet haben

Von Jan Lindner
Er ist erst 15, doch beim Brand in Neuendorf ist Rachid Cissé mit Freunden in eine brennende Wohnung gestürmt und hat eine Frau gerettet. 
Er ist erst 15, doch beim Brand in Neuendorf ist Rachid Cissé mit Freunden in eine brennende Wohnung gestürmt und hat eine Frau gerettet.  Foto: Jan Lindner

Ein 76-jähriger Mann ist bei dem Brand in Neuendorf vergangenen Freitag gestorben. Eine 92-jährige Seniorin wurde aus einer Nachbarwohnung gerettet – von sieben jungen Männern, die zufällig in der Nähe waren, sofort zum Haus rannten und sich auch von den Flammen nicht abhalten ließen.

Lesezeit: 4 Minuten
Einer von ihnen ist der erst 15-jährige Rachid Cissé. Im Gespräch mit der RZ erzählt der Realschüler, wie seine Freunde Mohamed, Ali, Sascha, Ramazan, Igor, Matscho und er gut zehn Minuten vor der Feuerwehr das Haus betraten und die alte Frau ins Freie retteten. Im Viertel und im Internet werden ...