Plus
Mosel

Moselsteig als schönster Wanderweg Deutschlands nominiert

Mit wunderschlnen Ausblicken und einer attraktiven Wegführung gehört der Moselsteig ohnehin zu Deutschlands schönsten Wanderwegen, einzig der offizielle Titel fehlt noch.
Mit wunderschlnen Ausblicken und einer attraktiven Wegführung gehört der Moselsteig ohnehin zu Deutschlands schönsten Wanderwegen, einzig der offizielle Titel fehlt noch. Foto: RLP-Tourismus

Der Moselsteig will „deutscher Meister“ werden – der Fernwanderweg ist als „schönster Wanderweg Deutschlands“ nominiert. Jetzt können die Fans für ihn abstimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Der Moselsteig ist von der Zeitschrift „Wandermagazin“ für den Titel „Deutschlands schönster Wanderweg 2016“ nominiert worden - und das nur zwei Jahre nach seiner Eröffnung. In der Kategorie „Routen“ muss sich der Weitwanderweg nun nicht nur dem Publikumsentscheid stellen, sondern sich auch gegen den Rennsteig (Thüringen), ...