Plus
Koblenz

Kimberly-Clark investiert in Koblenzer Standort: Mehrere Millionen fließen in Ausbau

Von Reinhard Kallenbach
In den frühen Jahren wurde vieles noch per Hand erledigt. Heute ist der Automatisierungsgrad weit fortgeschritten. Foto: Kimberly-Clark
In den frühen Jahren wurde vieles noch per Hand erledigt. Heute ist der Automatisierungsgrad weit fortgeschritten. Foto: Kimberly-Clark

Rund 22 Millionen Euro hat der Hygienekonzern Kimberly-Clark in den vergangenen fünf Jahren in sein Koblenzer Werk investiert. Und 2020 sollen noch einmal 9 Millionen Euro für die Modernisierung der Anlagen ausgegeben werden. Das bedeutet: Die Amerikaner setzen auch in Zukunft auf ihre Deutschlandzentrale im Industriegebiet Rheinhafen.

Lesezeit: 2 Minuten
Den 18. November hatten Werksleiter Joachim Gutschmidt und seine Kollegen ganz bewusst für ihre Jubiläumspräsentation ausgewählt. Denn genau 50 Jahre zuvor hatte man das Areal für den Bau einer neuen Fabrik in Koblenz erworben und dann sofort mit den Arbeiten begonnen. Joachim Gutschmidt ist überzeugt: Es ist das schönste Werk ...