Plus
Pfaffendorf

KFK Schälsjer taufen neuen Komiteewagen

KFK Schälsjer taufen neuen Komiteewagen Foto: Sascha Ditscher

Die KFK Schälsjer aus Pfaffendorf sind stolz auf ihre neueste Errungenschaft: einen Komiteewagen mit Motiven aus Pfaffendorf. Der Wagen wurde erst in der vergangenen Woche fertiggestellt und ist zum ersten Mal im Einsatz für „die Jecken von der Schäl Seit“. „Wir freuen uns auf die Umzüge am Sonntag in Horchheim und Rosenmontag durch die Straßen von Koblenz“, sagt Präsident Bernd Merkelbach stolz bei der Wagentaufe am Sonntagmorgen.

Anzeige

„Unser Wagenbauerteam hat gute Arbeit geleistet.“ Unterstützt wurden die Schälsjer durch den jungen Sprayer Jannis Förster aus Polch von JFDesign, der gern mit Sprühdose und Stift die Ideen umgesetzt hat. Neben den Pfaffendorfer Motiven ist auf dem Wagen die markante Narrenkappe der Schälsjer in Türkis-Silber mit Vereinswappen abgebildet. In diesem Jahr sind die Schälsjer mit drei Gruppen im Rosenmontagszug dabei: Uniformierte und Funkenmariechen, die kostümierten „Schoppestecher“ und der neue Komiteewagen. Getauft wurde der Wagen auf den Namen „GröSchäKoWaZ“: Größter Schälsjer-Komiteewagen aller Zeiten.