Plus
Koblenz

Gutgläubige Opfer schamlos ausgenutzt: Drei Betrüger müssen hinter Gitter

Von Thomas Krämer
Justitia hat im Zweifel für den Angeklagten entschieden. Das Koblenzer Landgericht hat den wegen versuchten Mordes angeklagten 60-Jährigen frei gesprochen.
Justitia hat im Zweifel für den Angeklagten entschieden. Das Koblenzer Landgericht hat den wegen versuchten Mordes angeklagten 60-Jährigen frei gesprochen. Foto: dpa

Die neunte Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat im Revisionsprozess gegen drei Angeklagte im Alter von 30, 27 und 25 Jahren ihr Urteil gesprochen. Dieses deckt sich mit dem, das bereits die zweite Strafkammer im Juli 2019 gefällt hatte, nur die Anzahl der Anklagepunkte wurde nach unten korrigiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die drei Angeklagten aus Koblenz hatten sich zusammen mit einem weiteren Tatbeteiligten im Juni und Juli 2016 gutgläubige Opfer gesucht, denen sie sich teils unter falschen Namen vorstellten. Mit diesen und ihren EC-Karten gingen sie dann auf eine ausgedehnte Einkaufstour durch die Region. Dabei tankten sie, kauften Zigaretten und Waren ...