Plus
Koblenz

Ergebnisse liegen im Herbst vor: Wie schlimm steht es um die Alte Burg?

Von Reinhard Kallenbach
Der östliche Turm der Alten Burg ist eingerüstet, weil hier Mängel in der Substanz festgestellt wurden. Wie es weitergeht, ist offen. Foto: Kallenbach
Der östliche Turm der Alten Burg ist eingerüstet, weil hier Mängel in der Substanz festgestellt wurden. Wie es weitergeht, ist offen. Foto: Kallenbach

Wie schlimm steht es um die Alte Burg? Ist eine Generalsanierung notwendig? Wie soll das Ganze finanziert werden? Was passiert mit dem Stadtarchiv? Das sind nur vier Fragen, die sich nicht nur Kommunalpolitiker stellen. Die Sorgen um das altstadtprägende Baudenkmal wachsen. Die Verwaltung hält sich bedeckt. Noch.

Lesezeit: 2 Minuten
Aktuell gibt es keine neuen Nachrichten, die Detailuntersuchungen laufen noch. Das teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Wieder einmal. Dennoch scheint man etwas weiter zu sein. Denn die Ergebnisse sollen noch im Herbst vorliegen. Was dann kommt, ist allerdings noch völlig offen. Aus Sicht der SPD muss es dennoch so schnell ...