Koblenz

Bei Koblenz: Mann stürzt von Schiff in Rhein, rettet sich und will weiterschwimmen

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Nachdem er am Donnerstagnachmittag auf Höhe des Oberwerths von einem Fahrgastschiff in den Rhein gefallen und an Land geschwommen war, wagte sich ein Mann wenige Minuten später zurück ins Wasser. Er wollte zurück zu seinem Schiff schwimmen.

Anzeige

Koblenz – Nachdem er am Donnerstagnachmittag auf Höhe des Oberwerths von einem Fahrgastschiff in den Rhein gefallen und an Land geschwommen war, wagte sich ein Mann wenige Minuten später zurück ins Wasser. Er wollte zurück zu seinem Schiff schwimmen.

Wie die Wasserschutzpolizei berichtet, fischte die Besatzung eines Dienstbootes der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung den Schwimmer aus dem Rhein, der immer noch Hochwasser führt, und brachte ihn zurück an Bord des Schiffes. Er schien körperlich unversehrt, teilen die Beamten mit.

Mit dem Schiff fuhr er dann rheinaufwärts bis zu seinem Heimatort am Mittelrhein. Dort nahmen ihn Beamte der Wasserschutzpolizei in Empfang und stellten fest: Er war alkoholisiert. Beim Streichen war er ins Wasser gefallen.