Koblenz

Am Koblenzer Hauptbahnhof: Mann hantiert mit Schusswaffe

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Ein Mann, der am Mittwochnachmittag am Koblenzer Hauptbahnhof mit einer echt aussehenden Spielzeugpistole herumhantierte, hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Doch: Alles entpuppte sich als harmlos.

Anzeige

Zeugen hatten den Mann im Bereich der Tiefgarage am Bahnhofplatz gesehen, Passanten vor ihm gewarnt und die Polizei benachrichtigt. Schnell waren mehrere Einsatzkräfte am Ort und konnten den Mann stellen, bestätigte die Polizei auf RZ-Anfrage in einer ersten Stellungnahme.

Später konnte das Präsidium Entwarnung geben: Bei der Waffe handelte es sich um eine Spielzeugpistole – schließlich ist Karnevalszeit. Es lag keine Straftat vor, der Mann wurde auch nicht festgenommen. Die Pistole behielten die Polizisten aber ein.

Hinweis der Redaktion: Der Artikel wurde aktualisiert, nachdem bekannt wurde, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Zuvor war nach Zeugenaussagen von einer Druckluftpistole die Rede.