Plus
Koblenz

Abkühlung im Eiscafé: Lieber exotisch oder doch klassisch?

Von Magdalena Volk
Fabrizio Brustolon sorgt dafür, dass in seiner Eistheke immer auch neue Eissorten zu finden sind.
Fabrizio Brustolon sorgt dafür, dass in seiner Eistheke immer auch neue Eissorten zu finden sind. Foto: Magdalena Volk

In der Sommerzeit ist die Erfrischung mit einem kühlen Eis gar nicht mehr wegzudenken. Doch was weckt derzeit das größte Verlangen bei Eisgenießern: exotische Sorten oder doch die Klassiker Vanille und Schokolade? Wir haben uns in drei Koblenzer Eiscafés nach aktuellen Trends erkundigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Fabrizio Brustolon, Inhaber des Eiscafés Brustolon am Bahnhofsplatz, setzt neben Klassikern auch auf neue Eissorten in seiner Theke. In der Eistheke hat Brustolon Platz für 34 verschiedene Eissorten, die immer wieder durch neue Kreationen ergänzt werden. Diesen Sommer ist das Guave-Papaya-Eis bei seinen Kunden sehr beliebt, weil es sehr erfrischend ...