Plus
Koblenz

20 Euro Beute: Mann nach Überfall in Lützel angeklagt

Kurz nach dem Überfall im März: Die Polizei sperrte den Kiosk mit Postagentur im Brenderweg ab und suchte nach Spuren. Jetzt hat der Prozess gegen einen 33-Jährigen begonnen.
Kurz nach dem Überfall im März: Die Polizei sperrte den Kiosk mit Postagentur im Brenderweg ab und suchte nach Spuren. Jetzt hat der Prozess gegen einen 33-Jährigen begonnen. Foto: Sascha Ditscher

Maskiert und bewaffnet hat ein Mann an einem Donnerstagmorgen Anfang März gegen 9.15 Uhr den Kiosk mit Postagentur im Brenderweg in Koblenz-Lützel gestürmt. Den erschrockenen Mitarbeiter des Ladens bedrohte er mit seiner Schusswaffe, er wollte Bargeld.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Lena May Das bekam er dann auch - jedoch nicht mehr als 20 Euro. Jetzt hat der Überfall ein Nachspiel vor Gericht: Angeklagt ist ein 33-jähriger gebürtiger Koblenzer, der bereits mehrfach vorbestraft ist. Jetzt hat der Prozess begonnen - mit der Verlesung der Anklageschrift. Demnach stopfte der Beschuldigte die ...