Plus
Plaidt

Rund 100 Aussteller kommen nach Plaidt: Markt bietet Kunst und Handwerk zum Anfassen

Von Winfried Scholz
Der Kunst- und Handwerkermarkt lockte zahlreiche Besucher nach Plaidt. Kein Wunder, konnte man dort doch auch den Künstlern über die Schulter schauen wie hier Kunstmaler Heribert Elzer.
Der Kunst- und Handwerkermarkt lockte zahlreiche Besucher nach Plaidt. Kein Wunder, konnte man dort doch auch den Künstlern über die Schulter schauen wie hier Kunstmaler Heribert Elzer. Foto: Winfried Scholz

Die Ortsgemeinde Plaidt war zumindest an diesem Wochenende die Metropole der Pellenz. Am Tag nach der Einweihung strömten mehr als 1000 Bürger zum Tag der offenen Tür ins neue Rathaus der Verbandsgemeinde. Noch mehr Besucher lockte der Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Alten Kirchplatz und rund um die Hummerichhalle, der bereits zum 29. Mal stattfand.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 100 Aussteller aus der Region und aus entfernter gelegenen Teilen Deutschlands waren nach Plaidt gekommen, wie Heiko Fuhrmann und Albert Weis vom veranstaltenden Verein Pegasus im Gespräch mit unserer Zeitung stolz berichteten. Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier lobte: „Es ist sensationell, was der Verein Pegasus aus diesem Markt gemacht hat.“ Ein Erfolgsgeheimnis ...