Rieden/Mayen

Reifenmarder schlagen zu: Alle Räder von Jaguar gestohlen

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Alle Kompletträder eines Jaguar-Personenwagens sind in der Nacht auf Samstag auf einem Parkplatz am Riedener Waldsee gestohlen worden.

Anzeige

Unbekannte Täter machten sich an einem geparkten Auto zu schaffen und montierten alle vier Reifen mitsamt Felgen ab. Wie die Mayener Polizei mitteilt, handelt es sich um Reifen der Größe 225-40 R19, die auf serienmäßigen Alufelgen von Jaguar aufgezogen worden waren. Der Gesamtschaden dürfte im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich liegen.

Wer im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Tatortnähe gesehen hat, oder sonstige Hinweise zu der Straftat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Mayen unter Telefon 02651/8010