Plus
Polch

Parteien sind sich bei Millionenprojekt uneinig: Polcher Rat streitet über altes Krankenhaus

Von Anne Fuhrmann
Die CDU im Polcher Stadtrat will das ehemalige Krankenhaus in eine Begegnungsstätte umwandeln. Doch die Mitglieder der SPD und der Freien Wähler stehen dem Vorhaben weiterhin kritisch gegenüber.
Die CDU im Polcher Stadtrat will das ehemalige Krankenhaus in eine Begegnungsstätte umwandeln. Doch die Mitglieder der SPD und der Freien Wähler stehen dem Vorhaben weiterhin kritisch gegenüber. Foto: Heinz Israel

Das Millionenprojekt zum ehemaligen Krankenhaus in der Bachstraße in Polch bleibt ein Zankapfel. Um das „@viedel“ getaufte Vorhaben umzusetzen, war es erneut Thema im Stadtrat. Doch auch dieses Mal wurde kein Konsens im Gremium gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Konkret ging es nun darum, die weiteren Schritte zu beschließen, um das alte Krankenhaus in eine Begegnungsstätte für soziale, kulturelle und gesellschaftliche Zwecke umzuwandeln. Ein entsprechender Grundsatzbeschluss war mehrheitlich im September gefasst worden. Zuletzt hatte der Stadtrat sich mit der weiteren Ausführung des Projektes befasst und mit der Mehrheit der CDU-Fraktion ...