Plus
Andernach

Mit ein wenig Säure zum „Patissier des Jahres“: Andernacher überzeugt internationale Jury

Von Martina Koch
Sebastian Kraus (links) und sein Assistent Yannick Noack freuen sich riesig über den Titel.
Sebastian Kraus (links) und sein Assistent Yannick Noack freuen sich riesig über den Titel. Foto: Melanie Bauer Photodesign

Seine raffinierten Desserts runden die Menüs im Andernacher Zwei-Sterne-Restaurant Purs ab: Jetzt überzeugte Sebastian Kraus auch die internationale Jury auf der Kölner Anuga. Die kürte ihn kurzerhand zum „Patissier des Jahres“.

Lesezeit: 3 Minuten
Chef-Patissier Sebastian Kraus bettet seine Kreationen in Geschichten ein, die er den Gästen zum krönenden Abschluss des Abends  im Andernacher Purs serviert. Die kleinen Showeinlagen in familiärer Atmosphäre bereiten dem 33-Jährigen viel Freude, vor größerem Publikum trat er bisher nicht ins Rampenlicht. Doch das sollte sich Anfang Oktober ändern: Im ...