Pellenz

Kreis übernimmt Pellenzer Realschule plus

Nur noch wenige Tage wird die Verbandsgemeinde Pellenz Eigentümerin der Realschule plus in Plaidt sein. Am 1. Januar geht diese in die Trägerschaft des Landkreises über. Das beschloss der Kreistag einstimmig und folgte damit einem Antrag der VG Pellenz. Dort hatte der VG-Rat am 7. Oktober einstimmig dafür votiert, die Trägerschaft dem Landkreis zu übertragen. Wichtig ist der VG, dass die Schulsportanlage auch vom neuen Träger wie geplant saniert wird.

Pellenz – Nur noch wenige Tage wird die Verbandsgemeinde Pellenz Eigentümerin der Realschule plus in Plaidt sein. Am 1. Januar geht diese in die Trägerschaft des Landkreises über. Das beschloss der Kreistag einstimmig und folgte damit einem Antrag der VG Pellenz. Dort hatte der VG-Rat am 7. Oktober einstimmig dafür votiert, die Trägerschaft dem Landkreis zu übertragen. Wichtig ist der VG, dass die Schulsportanlage auch vom neuen Träger wie geplant saniert wird.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Montagausgabe der Andernacher Rhein-Zeitung.