Kaisersesch

Häftling liefert sich in der Eifel Verfolgungsjagd mit der Polizei: Endstation Straßengraben

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete für einen Freigänger der JVA Wittlich in einem Straßengraben bei Kaisersesch.
Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete für einen Freigänger der JVA Wittlich in einem Straßengraben bei Kaisersesch. Foto: picture alliance

Ein Häftling der Justizvollzugsanstalt Wittlich hat sich gegen Mittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Für ihn endete die Tour in einem Straßengraben bei Kaisersesch.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kaisersesch – Ein Häftling der Justizvollzugsanstalt Wittlich hat sich gegen Mittag eine Verfolgungsjagd mit Polizei geliefert, die für ihn in einem Straßengraben bei Kaisersesch endete.

Nach seinem Fluchtversuch, der in einem Straßengraben bei Kaisersesch endete, befindet sich der Häftling doch wieder in Polizeibegleitung.

Andreas Walz

Dieser Polizeiwagen hat während der Verfolgungsjagd auch einige Kratzer abbekommen.

Andreas Walz

Allerdings sieht das Auto des Flüchtigen um einiges ramponierter aus. Kein Wunder, es hat sich überschlagen.

Andreas Walz

Ein Blick ins Innere des Fluchtwagens.

Andreas Walz

Ersatznummernschilder hatte der Flüchtige offenbar auch dabei.

Andreas Walz

Nach ersten Informationen der RZ haben sich bei der Verfolgungsjagd in der Eifel auch zwei Polizisten leicht verletzt.

Andreas Walz

Nach Informationen der RZ überschlug sich das Auto des Verfolgten, auch Polizisten waren in den Unfall verwickelt. Die Polizei konnte zu dem Geschehen noch keine näheren Angaben macht, will dies im Laufe des Tages jedoch nachholen.

Etwa 100 Meter vor dem Kreisverkehr an der L 98, wo es ins Kaisersesch Industriegebiet geht, endete die Verfolgungsjagd für den Freigänger mit dem Unfall. Zuvor hatten ihn Polizeiwagen über die Autobahn 48 verfolgt, erfuhr ein Mitarbeiter der RZ am Ort des Geschehens. Details zu den Hintergründen und Fotos folgen. dad