Plus
Naunheim

Glückliches Ende: Relief von Iraner ist auf dem Weg zu Merkel

Julia Klöckner nahm am Freitag in Naunheim das Kunstwerk des Flüchtlings Mohammad Taherinia für die Kanzlerin entgegen. 
Julia Klöckner nahm am Freitag in Naunheim das Kunstwerk des Flüchtlings Mohammad Taherinia für die Kanzlerin entgegen.  Foto: Anne Fuhrmann

Nun ist die Skulptur des Flüchtlings Mohammad Taherinia doch noch auf dem Weg zu Angela Merkel. Nachdem das Paket einen großen Polizeieinsatz in Naunheim verursacht hatte, hat Julia Klöckner es jetzt abgeholt.

Lesezeit: 1 Minute
Weil der 50-jährige Künstler sein Geschenk an die Kanzlerin auf dem normalen Postweg verschicken wollte, hatte der Iraner am 27. Dezember einen großen Polizeieinsatz in Naunheim verursacht (die RZ berichtete). Damit das Kunstwerk aber doch noch seine Empfängerin erreicht, hat Julia Klöckner es jetzt abgeholt. Die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU ...