Plus
Mayen

Erste Hilfe im Notfall: Viele sind unsicher, was zu tun ist

Von Daniel Rühle
An einer Station konnten Interessierte beim 125. Geburtstag des DRK die Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Puppe testen. Fotos: Daniel Rühle
An einer Station konnten Interessierte beim 125. Geburtstag des DRK die Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Puppe testen. Fotos: Daniel Rühle Foto: Daniel Rühle

Was tue ich als Ersthelfer bei einem Unfall zuerst? Etliche Menschen stellen sich solche und andere Fragen. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs liegt bei einigen schon lange zurück. Viele sind sich unsicher, wie sie handeln sollen. Das wurde am Wochenende in Mayen deutlich, wo Interessierte ihre Kenntnisse auffrischen konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum 125. Geburtstag des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) standen die Profis der Ortsverbände Mayen, Ettringen und Polch am Samstag auf dem Mayener Marktplatz den Passanten Rede und Antwort. Dabei dufte angepackt werden: An einer Station konnte man beispielsweise die Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Puppe testen. Auch konnten viele Menschen zum ersten ...