Plus
Mayen

Ein Traum geht in Erfüllung: Yvonne Müller meistert die Märkte in Mayen

Von Elvira Bell
Yvonne Müller ist neue Marktmeisterin in Mayen. Foto: Elvira Bell
Yvonne Müller ist neue Marktmeisterin in Mayen. Foto: Elvira Bell

Eine neue Ära beginnt in der Stadt der Märkte: Nach mehr als 44 Jahren scheidet Marktmeister Horst-Krämer Ende März 2022 aus dem aktiven Dienst aus. Das Staffelholz hat er an seine Nachfolgerin Yvonne Müller übergeben. Bereits beim Laurentiusmarkt im August konnte die 30-jährige gebürtige Mayenerin die Bekanntschaft mit zahlreichen Händlern auf dem Viehmarkt machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Job einer Marktmeisterin in Mayen umfasst ein interessantes Aufgabengebiet und geht weit über die Markttage hinaus. Unsere Zeitung hat mit Yvonne Müller, die zum 1. Juli dieses Jahres als Stadtinspektorin in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt wurde, über ihre Tätigkeit als nach Nachfolgerin von Horst Krämer gesprochen.   Frau Müller, was ...