Plus
Mayen

Bunter Spaß in Mayen: Mehr Teilnehmer als je zuvor beim Kinderfest

Von Katrin Weber
Mehr Teilnehmer als je zuvor beim Kinderfest Foto: Katrin Weber

Das Kinderfest der MY-Gemeinschaft in Zusammenarbeit mit der Stadt Mayen mausert sich immer mehr zu einem Glanzpunkt im jährlichen Veranstaltungskalender der Eifelstadt. Die fünfte Auflage des Kinderfestes war größer und bunter als je zuvor und zog die Familien in Scharen in die Stadt. Insgesamt 35 Mitmachstationen sorgten am Samstag im gesamten Innenstadtbereich für Bewegung, Spaß und Freude bei den vielen Besuchern.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Hauptattraktion war dabei die Bären-Klinik, die eigens für das Kinderfest aufgebaut wurde. Echte Ärzte mit echten Instrumenten kümmerten sich dort aufopferungsvoll um die erkrankten Kuscheltiere der Kinder. Simuliert wurden das gesamte Prozedere einer Klinikeinweisung, von Anamnese und Diagnose bis hin zu Therapie und Behandlung. Die Ärzte schrieben Rezepte, die ...