Plus
Kruft

Ausbau der Straße „Wingertsberg“ in Kruft steht an: Lösung für den Fußweg gesucht

Von Patrick van Schewick
Der Wingertsberg in Kruft ist in keinem guten Zustand und soll ausgebaut werden. Erste Pläne, wie der Ausbau aussehen könnte, wurden nun im Ortsgemeinderat vorgestellt.
Der Wingertsberg in Kruft ist in keinem guten Zustand und soll ausgebaut werden. Erste Pläne, wie der Ausbau aussehen könnte, wurden nun im Ortsgemeinderat vorgestellt. Foto: Patrick van Schewick

Die Straße „Wingertsberg“ in Kruft ist in keinem guten Zustand. Aus diesem Grund hat die Ortsgemeinde schon länger den Ausbau der Straße geplant. Bei der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung wurden nun vor den Augen von etwa 40 neugierigen Anwohnern erste Pläne, wie der Ausbau aussehen könnte, vom Planer Ralf Spies vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die spannendste Frage ist, was zukünftig mit dem Gehweg passiert. Spies erläuterte, dass drei Varianten denkbar seien. So wäre es denkbar, den Wingertsberg komplett mit einem Gehweg auszubauen. Das Problem hierbei ist, dass die Straße im oberen Bereich etwa 45 Zentimeter schmaler ist. Spies führte aus, dass Parken auf Straßen nur ...