Plus
Kreis MYK

Artenvielfalt im Kreis MYK soll mit „Eh da“-Projekt erhöht werden

Blütenreiche Flächen für Bienen bereitzustellen, das ist das Ziel des „Eh da“-Projektes, das nun im Kreishaus vorgestellt wurde.
Blütenreiche Flächen für Bienen bereitzustellen, das ist das Ziel des „Eh da“-Projektes, das nun im Kreishaus vorgestellt wurde. Foto: dpa

Können Straßenböschungen und Verkehrsinseln die Artenvielfalt in Kommunen erhöhen? Ja. Wie das geht, wurde nun kommunalen Vertretern in der Kreisverwaltung erläutert. Helfen kann hier das „Eh da“-Projekt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eh da“-Flächen sind Flächen, die, wie der saloppe Name sagt, „sowieso vorhanden“ sind. „Es sind unter anderem Flächen in Siedlungsbereichen, die weder einer wirtschaftlichen Nutzung noch einer gezielten naturschutzfachlichen Pflege unterliegen“, sagt Mark Deubert vom landeseigenen Institut AgroScience, der mit Prof. Christoph Künast (E-Sycon) Bürgermeistern, Räten und Gemeindemitarbeitern das „Eh ...