Plus
Andernach

Andernacher wählen Freibadsanierung auf Platz eins

Bei der Versammlung zum Bürgerhaushalt wurde das Ergebnis vorgestellt. Die 20 Teilnehmer konnten selbst noch abstimmen.
Bei der Versammlung zum Bürgerhaushalt wurde das Ergebnis vorgestellt. Die 20 Teilnehmer konnten selbst noch abstimmen. Foto: Silvin Müller

Die Andernacher haben abgestimmt: Ihr Wunsch ist es, dass das Freibad an der Stadionstraße saniert werden soll. Dies ist das Resultat der Internetbefragung, die zur Einführung des Bürgerhaushaltes gehört.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller 260 Bürger haben sich an der Aktion beteiligt und Punkte für fünf Projekte verteilt, für die aus ihrer Sicht im kommenden Jahr Geld ausgegeben werden soll. Die Beteiligung war allerdings nicht sehr hoch. Nur ein Prozent der Andernacher Bevölkerung gab ein Onlinevotum ab. Man konnte die ...