Andernach

Andernacher Stadtmuseum hält verfrühten Winterschlaf: Einrichtung steht seit Wochen ohne Leitung da

Das Andernacher Stadtmuseum zu leiten, ist keine einfache Aufgabe. Das wusste schon Klaus Schäfer, als er sich Ende 2016 nach mehr als 30 Jahren als Museumleiter in den Ruhestand verabschiedete. Seiner Nachfolgerin Ricarda Giljohann, die seit März 2015 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Stadtmuseum tätig war, wünschte er daher vor allem eines: Durchhaltevermögen. Keine drei Jahre später steht die Einrichtung jetzt ohne Leitung da.

Martina Koch Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net