40.000

Auf Abenteuertour im Bayerischen Wald: Über oder unter Bäume klettern, Natur erleben oder mal die Seele baumeln lassen

Markus Müller

Abenteuer im Bayerischen Wald erleben? Die Region eignet sich doch eher für ältere Leute zum Spazierengehen. Das soll mittlerweile aber gerade im Bereich des ersten deutschen Nationalparks ganz anders sein. Wir machen die Probe aufs Exempel und buchen eine Tour mit dem Nationalparkranger.

Treffpunkt ist das Dorf Waldhäuser – wie der Name schon sagt, eine kleine Siedlung mitten im Nationalpark. Immerhin sind wir hier auch schon fast auf 1000 Meter Höhe. Schnell das ...
Lesezeit für diesen Artikel (805 Wörter): 3 Minuten, 30 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

RZ-Reisejournal
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Anzeige
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!

Event-Kalender