40.000

Rheinland-Pfalz„Ernst nehmen“ – Vorsitzenden des Landkreistags Schartz wütet gegen Dreyer

Dem Vorsitzenden des Landkreistags Rheinland-Pfalz, Günther Schartz (CDU), platzt zu Jahresbeginn so kräftig der Kragen, dass er Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) massiv kritisiert. Er fordert sie auf, „die Kommunen endlich ernst zu nehmen“. Gespräche allein reichten nicht, es müssen wirksame Taten, sprich Geld, folgen.

Damit reagiert Schartz auf Dreyers Ankündigung, den Kommunen kein weiteres Geld geben zu wollen. Den Vorwurf, dass die Kommunen ja ständig über Geldmangel klagten, man aber doch im Gespräch sei, ...

Lesezeit für diesen Artikel (402 Wörter): 1 Minute, 44 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Landespolitik
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

6°C - 8°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

8°C - 12°C
Samstag

8°C - 12°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!