Plus
Rheinland-Pfalz

„Ernst nehmen“ – Vorsitzenden des Landkreistags Schartz wütet gegen Dreyer

Günther Schartz, Vorsitzender des Landkreistags
Günther Schartz, Vorsitzender des Landkreistags Foto: picture alliance

Dem Vorsitzenden des Landkreistags Rheinland-Pfalz, Günther Schartz (CDU), platzt zu Jahresbeginn so kräftig der Kragen, dass er Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) massiv kritisiert. Er fordert sie auf, „die Kommunen endlich ernst zu nehmen“. Gespräche allein reichten nicht, es müssen wirksame Taten, sprich Geld, folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit reagiert Schartz auf Dreyers Ankündigung, den Kommunen kein weiteres Geld geben zu wollen. Den Vorwurf, dass die Kommunen ja ständig über Geldmangel klagten, man aber doch im Gespräch sei, will Schartz nicht mehr hinnehmen. Schartz, auch CDU-Landesvize und Landrat in Trier-Saarburg, kritisiert, dass die Kommunen in den vielen Gesprächen mit ...