Plus
Mainz

Verjüngungskur für Bahnhof „Römisches Theater“

Außen hui, innen pfui: Der Bahnhof "Römisches Theater" soll noch in diesem Jahr saniert werden.
Außen hui, innen pfui: Der Bahnhof "Römisches Theater" soll noch in diesem Jahr saniert werden. Foto: Archivbild: Harry Braun

Außen hui, innen pfui – so sieht es bisher am Bahnhof „Römisches Theater“ aus, dem früheren Südbahnhof. Hinter der modernen Geschäftspassage verbirgt sich der in die Jahre gekommene eigentliche Bahnhof. Das soll sich ändern: Noch dieses Jahr beginnt seine umfassende Sanierung. Bis 2013 können die Arbeiten beendet sein, erklärt eine Bahnsprecherin auf MRZ-Nachfrage.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Außen hui, innen pfui - so sieht es bisher am Bahnhof "Römisches Theater" aus, dem früheren Südbahnhof. Hinter der modernen Geschäftspassage verbirgt sich der in die Jahre gekommene eigentliche Bahnhof. Das soll sich ändern: Noch dieses Jahr beginnt seine umfassende Sanierung. Bis 2013 können die Arbeiten beendet sein, ...