Mainz

Mainz: Mülltonnen in der Innenstadt brennen

In der Nacht zum Dienstag brannten innerhalb von zehn Minuten insgesamt drei Mülltonnen im Bereich der Mainzer Innenstadt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – In der Nacht zum Dienstag brannten innerhalb von zehn Minuten insgesamt drei Mülltonnen im Bereich der Mainzer Innenstadt.

Zwischen 4.10 Uhr und 4.20 Uhr am frühen Dienstagmorgen standen zunächst in der Flachsmarktstraße zwei Mülltonnen in Flammen, kurz drauf wurde der Brand von einer weiteren Mülltonne in der Klarastraße gemeldet.

Eine der Mülltonnen in der Flachsmarktstraße befand sich im Vollbrand und musste durch die Einsatzkräfte von dem dortigen Anwesen weggeschoben werden, da die Gefahr bestand, dass die Schaufensterscheibe des angrenzenden Stoffgeschäftes aufgrund der Hitzeentwicklung platzen würde.

Die eintreffenden Polizeibeamten sowie die Feuerwehr Mainz konnten die brennenden Mülltonnen schnell löschen. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Gebäudeschaden.