40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Märchen-Sartire

Die Studentin Karolina Orboi hat die Grimmschen Märchen gegen den Strich gebürstet. Ein Beispiel aus dem Märchen Rotkäppchen:

Rotkäppchen

Brief der Großmutter an ihre Tochter

Liebste Tochter,

leider muss ich dich heute informieren, dass mich ein grippaler Infekt okkupiert hat. Die Konsequenz aus diesem Kausalzusammenhang ist das Faktum, dass ich meinen Obliegenheiten die nächsten Tage nicht nachkommen kann. Bitte schicke mir unser liebes Rotkäppchen, damit sie mir etwas zu Essen servieren und einen guten Wein kredenzen kann. Dass sie mir ja nicht mit dem Wolf kokettiert und von dem Rotkäppchensekt probiert! Das letzte Mal ist sie alkoholisiert durch den halben Wald mäandert! Dies hat der Jäger kolportiert!

Herzlich grüßt dich deine lädierte Mutter,

Siglinde

Quelle: Karoline Orboi in "Travestie"

Lokal Z-Szene
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach