40.000

MainzGünther Uecker

Günther Uecker, 1930 in Wendorf geboren, ist vor allem für seine Bilder aus Nägeln bekannt.

Sein erstes Nagelobjekt entstand an der Düsseldorfer Kunstakademie, wo er nach seinem Umzug in den Westen 1953 studierte. 1960 tritt er der Gruppe Zero bei, die nach den grausamen Erfahrungen ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Lokal Z-Szene
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Wetter in Mainz und Region
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 2°C
Freitag

-3°C - 2°C
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach