Mainz

Geklautes Kanu ist wieder da

Das gestohlene Olympia-Kanu, das zu Werbezwecken an der Fassade eines Sanitätshauses hing, ist wieder aufgetaucht.

Anzeige

Mainz – Das gestohlene Olympia-Kanu, das zu Werbezwecken an der Fassade eines Sanitätshauses hing, ist wieder aufgetaucht.

Offenbar waren die Diebe mit ihrem sperrigen Diebesgut – immerhin vier Meter lang – nicht weiter gekommen als bis zum Hauptbahnhof. Dort entdeckten es Beamte der Bundespolizei bereits am Wochenende im Gestrüpp, die die Bundespolizei erst jetzt auf Nachfrage bestätigte. Sportlich müssen die Diebe aber allemal gewesen sein. Das Kanu, eine Leihgabe des Kostheimer Kanuclubs, hing immerhin in vier Metern Höhe. Wer sich den fragwürdigen Spaß erlaubt hat, ist noch unklar. Hinweise von Zeugen – immerhin ist ein laufendes Kanu markant – bitte an 06131/654 110. noe