Plus
Rheingau

Fürs Festival muss er in die Luft gehen

Michael Herrmann hat zwar Verständnis für die Fluglärmgegner, ist aber selbst Mitglied der Initiative "Pro Flughafen".
 Foto: Christoph Boeckheler
Michael Herrmann hat zwar Verständnis für die Fluglärmgegner, ist aber selbst Mitglied der Initiative "Pro Flughafen". Foto: Christoph Boeckheler

Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet Michael Herrmann, Leiter des Rheingau-Musikfestivals, engagiert sich in der Initiative „Pro Flughafen“. Der Fluglärm ist zwar nicht gerade Musik in seinen Ohren, doch der Bahnlärm von der Rheinstrecke geht dem Johannisberger mehr auf die Nerven. Ein Interview.

Lesezeit: 4 Minuten
Johannisberg. Fluglärm ist zwar nicht unbedingt Musik in den Ohren von Festival-Leiter Michael Herrmann. Dennoch engagiert sich der 68-Jährige in der Initiative "Pro Flughafen" für den Ausbau des Drehkreuzes. Herrmann selbst, der in Johannisberg mitten in den Weinbergen wohnt, wird vom lauten Güterzugverkehr geplagt. Herr Herrmann, Sie sind ein musikalischer Mensch. ...