40.000
  • Startseite
  • » Eisregen sorgt für spiegelglatte Straßen
  • Aus unserem Archiv
    Mainz/Offenbach

    Eisregen sorgt für spiegelglatte Straßen

    Eine rutschige Angelegenheit war für viele der Weg zur Arbeit am frühen Donnerstagmorgen. Während die Straßen in Hessen spiegelglatt waren, kam es nahe Mainz zu einigen Ausfällen bei der ORN.

    pixelio.de
    pixelio.de

    Mainz/Offenbach - Blitzeis hat in der Nacht zum Donnerstag in weiten Teilen Hessens für spiegelglatte Straßen und Fußwege gesorgt.

    Vor allem im Vogelsberg, im Odenwald und an der Bergstraße gefror der Sprühregen sofort auf dem noch kalten Boden und bildete eine gefährliche Eisschicht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Größere Unfälle ereigneten sich nach Angaben des Lagezentrums in Wiesbaden jedoch zunächst nicht. Der DWD hatte bereits in der Nacht vor gefährlichem Blitzeis gewarnt und dazu aufgerufen, möglichst auf Autofahrten zu verzichten.

    Auch in Mainz erlebte mancher Bürger eine Rutschpartie. Laut Joachim Mader, Leiter des ORN-Betriebs Mainz, kam es zu wenigen Fahrtausfällen im Bereich Nierstein und Oppenheim und einigen Verspätungen. "Die Lage normalisiert sich jetzt wieder", erklärte er. Auch laut Mobilitätsberatung der MVG läuft der Verkehr normal, es sei allenfalls mit leichten Verspätungen zu rechnen. Bei der Polizei blieb es ruhig: "Wir haben keine besonderen Vorkommnisse oder Unfälle aufgrund des Wetters", erklärte Polizeisprecher Achim Hansen.  ax/dpa

    Mainz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    Freitag

    9°C - 17°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach