Plus
Mainz

Cinestar: Streik für Tarif

Das Mainzer Cine-Star am Südbahnhof ("Römisches Theater").
Das Mainzer Cine-Star am Südbahnhof ("Römisches Theater"). Foto: privat

Mit einem siebenstündigen Warnstreik haben rund 30 Beschäftigte des Mainzer Cinestar-Kinos am Samstagabend für einen Tarifvertrag gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi fordert für die Beschäftigten der Cinestar-Gruppe in bundesweit mehr als 70 Kinos einen Tarifvertrag, der überhaupt erst einmal Mindeststandards bei Einkommen und Arbeitsbedingungen regelt.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Mit einem siebenstündigen Warnstreik haben rund 30 Beschäftigte des Mainzer Cinestar-Kinos am Samstagabend für einen Tarifvertrag gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi fordert für die Beschäftigten der Cinestar-Gruppe in bundesweit mehr als 70 Kinos einen Tarifvertrag, der überhaupt erst einmal Mindeststandards bei Einkommen und Arbeitsbedingungen regelt. Der Einstiegslohn liegt bisher bei ...