40.000
  • Startseite
  • » Angler findet scharfe Panzerfaust aus Zweitem Weltkrieg
  • Aus unserem Archiv
    Hochheim

    Angler findet scharfe Panzerfaust aus Zweitem Weltkrieg

    Eine scharfe Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg hat ein Angler am Dienstag am Mainufer bei Hochheim (Main-Taunus-Kreis) gefunden.

    Der Kampfmittelräumdienst konnte die Waffe bergen, wie die Polizei in Wiesbaden mitteilte. Der Schiffsverkehr wurde vorübergehend gesperrt.

    Am Sonntag wurde in Mainz ein Fliegerbombe entschärft. Sie war zwei Tage zuvor auf einer Baustelle im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld entdeckt worden. 1400 Menschen mussten vor der Entschärfung evakuiert werden. Mehr Infos dazu gibt's hier.

    Bombe ohne Probleme entschärftDie Bombenentschärfung in Mainz in BildernStadtplan: Dieses Gebiet muss evakuiert werdenFlugblatt: Das sind die Infos der Stadt für AnwohnerWeltkriegsbombe auf Baustelle in Mainz entdeckt - Fotos und Grafikweitere Links
    Lokal Z-Blaulicht
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Dienstag

    7°C - 12°C
    Mittwoch

    6°C - 12°C
    Donnerstag

    9°C - 15°C
    Freitag

    7°C - 14°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach