Plus
Hachenburg

Außergewöhnlich: Westerwälder „Tatort“ sorgt für Aufsehen

Im „Tatort“-Film „Wer bin ich?“ hinterfragt Ulrich Tukur als Felix Murot sich selbst und das Genre. Experten erwarten, dass die Produktion hohe Wellen schlagen wird. Foto: ARD
Im „Tatort“-Film „Wer bin ich?“ hinterfragt Ulrich Tukur als Felix Murot sich selbst und das Genre. Experten erwarten, dass die Produktion hohe Wellen schlagen wird. Foto: ARD

„Tatort“-Fans aufgepasst: Am Sonntag, 27. Dezember, gibt's für die Anhänger der Krimireihe ein besonderes nachweihnachtliches Geschenk.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich Dann präsentiert das Hachenburger Kino Cinexx in einem Live-Stream mit anschließender Party den aktuellen Streifen „Wer bin ich?“ mit dem Wiesbadener Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur). Doch das ist längst nicht der einzige Bezug, den dieser „Tatort“ zum Westerwald hat: Denn das Drehbuch stammt von dem ...