Plus

„Massive Korruption“: In der Ukraine half das Netz beim Umsturz

Das Internet hat einen großen Anteil daran, dass in der Ukraine ein Machtwechsel über die Bühne ging. Davon ist Dmytro Gnap überzeugt. Als Investigativreporter war der 36-Jährige dabei, als der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch im Februar seines Amtes enthoben wurde – und eine luxuriöse Staatsresidenz hinterließ. In den Wirren des Umsturzes und der Flucht landeten 24 000 Seiten Papier im Fluss.

Lesezeit: 1 Minute
Das Internet hat einen großen Anteil daran, dass in der Ukraine ein Machtwechsel über die Bühne ging. Davon ist Dmytro Gnap überzeugt. Als Investigativreporter war der 36-Jährige dabei, als der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch im Februar seines Amtes enthoben wurde - und eine luxuriöse Staatsresidenz hinterließ. In den Wirren des ...