Chef-Engel: Ein fröhlicher Vereinsmeyer

Der Chef der „gelben Engel“ ist Westfale. Peter Meyer ist seit 2001 Präsident des ADAC und damit einer der wichtigsten Autolobbyisten des Landes.

Anzeige

Immerhin 19 Millionen Mitglieder vertritt der zweitgrößte Autoklub der Welt. Entsprechend selbstbewusst gibt sich auch der Präsident. Meyer spricht gern Klartext, oft fröhlich und mit dem unverkennbaren Klang seiner Heimatregion.

ADAC-Mitglied ist er schon seit fast 45 Jahren. Meyer trat 1970 in den ADAC ein, fünf Jahre vor seiner Hochzeit. Über die Jahre hat ihm sein Engagement für den Autofahrerklub den Spitznamen Vereinsmeyer eingetragen. Meyer wohnt in Mülheim an der Ruhr und hat zwei Kinder.

Der Freund des Motorsports und Oldtimerliebhaber ist ausgebildeter Speditionskaufmann und hat Betriebswirtschaft studiert.