Plus
Boppard

Profi-Dirtbiker rast durch Weinberge: Atemberaubender Film ist fertig

Trotz atemberaubender Geschwindigkeit weiß Filmemacher Lukas Tielke genau, wie er den Ritt von Amir Kabbani in den Kasten bekommt.
Trotz atemberaubender Geschwindigkeit weiß Filmemacher Lukas Tielke genau, wie er den Ritt von Amir Kabbani in den Kasten bekommt. Foto: Nils Wilbert Photography

Er ist so atemberaubend wie erwartet: „In the woods 2“ ist fertig – der Kurzfilm, der Dirtbiker Amir Kabbani (24) bei waghalsigen Abfahrten und Sprüngen in den Wäldern (Woods) und in den Weinbergen rund um Boppard zeigt. Die erste Folge hatte den Deutschen Webvideopreis gewonnen.

Lesezeit: 4 Minuten
Sechs Stunden Rohmaterial von Dirtbiker Amir Kabbani im Hang, in der Luft, in der Schräglage in der Kurve, beim Hochschieben des Fahrrads mit dem fantastischen Panorama des Mittelrheintals im Hintergrund - und das in 6:30 Minuten packen. Nach sechs Wochen Drehzeit war Filmemacher Lukas Tielke noch vier Wochen mit dem Schnitt ...