Plus
Boppard

Waghalsige Sprünge: Zwei Freunde machen Boppard zum Mountainbike-Mekka

Freier Fall: Von dieser selbstgebauten Rampe stürzte sich Amir Kabbani in den Weinbergen mehrere Meter in die Tiefe. "Nur" ein Testsprung - beim Film wird dann mit einer vollen Drehung um die eigene Achse herunter gehüpft.
Freier Fall: Von dieser selbstgebauten Rampe stürzte sich Amir Kabbani in den Weinbergen mehrere Meter in die Tiefe. "Nur" ein Testsprung - beim Film wird dann mit einer vollen Drehung um die eigene Achse herunter gehüpft. Foto: Nils Wilbert Photography

Als „Linienkranker“ bezeichnet er sich: Amir Kabbani, 24 Jahre alt, geboren in Boppard und Deutschlands Vorzeige-Dirtbiker. Dirtbiking ist eine Spielart vom Mountainbiking, bei der stabile Räder mit kleinen Rahmen überwiegend für große Sprünge eingesetzt werden.

Lesezeit: 8 Minuten
Von unserem Reporter Niki Radtke Linienkrank sei er deshalb, weil er bei seinen Konditionsrunden auf dem Rennrad ständig die Augen offen hält und nach Spots fernab der Straße Ausschau hält. „Dann siehst Du plötzliche eine Spur im Gelände, stellst dir vor, da runter zu fahren, und auf geht’s“. Vielleicht war das mitunter ...